Ads 468x60px

Tuesday

Bayer Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach Live Textkommentar, Partitur, und Abdeckung Deutschland Bundesliga



Bayer Leverkusen :  3 -  3  : Borussia Mönchengladbach

90+2: Noch ein Wechsel: Schieber für Gündogan.

90+1: Kießling springt der Ball an die Hand. Langsam schwindet die Hoffnung der Leverkusener. Schade, ein großer Patzer von Wollscheid entscheidet wohl diese Partie. Bayer hatte Dortmund am Rande einer Niederlage, war in der zweiten Halbzeit klar überlegen.
90. Min: Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
88. Min: Der BVB versucht sich über die Zeit zu retten. Kehl ersetzt Götze. Das bringt wertvolle Sekunden.
87. Min: Bayer macht jetzt hinten auf, Dortmund bekommt in den letzten Minuten wieder mehr Räume.
86. Min: Reus ist in der zweiten Halbzeit völlig untergetaucht. Bei Bayer ist mittlerweile Milik für Reinartz im Spiel.
84. Min: Schürrle mit einem wuchtigen Kopfball. Zentimeter am Tor vorbei. Langerak spielt auf Zeit, sieht die gelbe Karte.
82. Min: Leverkusen versucht es weiter. Das Spiel steht auf Messers Schneide. Der BVB zieht sich jetzt weiter zurück, kommt nur noch selten zu Gegenstößen.
80. Min: Jürgen Klopp bringt Großkreutz für Blaszczykowski. Der BVB verstärkt die Abwehr.
79. Min: Hegeler ist für Castro im Spiel und hat auch gleich die Großchance zum Ausgleich. Sein Kopfball geht knapp über das Tor. Dortmund ist hinten verwundbar wie schon lange nicht mehr.
78. Min: Castro zieht ab, Langerak hat Probleme, hält den Ball erst im Nachfassen.
77. Min: Der BVB hat den Minutenschlaf zu Beginn der zweiten Halbzeit beendet, geht jetzt wieder engagierter in die Zweikämpfe.
76. Min: Reinartz rutscht in Götze hinein. Gelb für den Doppeltorschützen.
73. Min: Gute Freistoßchance für Reus. Der Dortmunder legt sich den Ball kurz vor dem Strafraum zurecht. Der Schuss ist gut, aber nicht gut genug. Leno macht den Flieger und faustet den Ball weg. Toprak hatte vorher gelb kassiert.
70. Min: Die Dortmunder Abwehr schwimmt wie schon lange nicht mehr. Boenisch tankt sich auf links durch, findet Sam. Dessen Schuss aus kurzer Distanz wird von Santana zur Ecke geblockt.
69. Min: Leno hält den Elfmeter von Blaszczykowski! Wahnsinn! Der Pole vergeigt die Vorentscheidung. Schwach geschossen. Leno taucht ins Eck und kann den Ball sogar festhalten.
68. Min: Elfmeter für Dortmund! Leverkusen schenkt das Spiel wieder her!
64. Min: Das wird noch hochinteressant. Dortmund sortiert sich langsam wieder. Doch Leverkusen fightet, beißt sich in die Partie. Dumm, dass Wollscheid einen absoluten Aussetzer hat und sein Team erst mal um die Früchte der Arbeit bringt.
63. Min: Ein absolutes Spitzenspiel. Erst köpft Reinartz nach einer Boenisch-Flanke den Ausgleich. Dann leistet sich Wollscheid ein Katastrophen-Abspiel. Götze spritzt dazwischen. Leno kann abwehren, der Ball rutscht Lewandowski vor die Füße, der Danke sagt und die Kugel einschiebt.
62. Min: Tooorrrr! Im Gegenzug das 2:3. Lewandowski!
61. Min: Toooooorrrr! 2:2! Wieder Reinartz!
60. Min: Bayer ist aufgewacht, macht jetzt mächtig Druck. Die Roten sind bissiger, gehen engagierter in die Zweikämpfe. Dortmund schwer unter Beschuss. Der Meister wirkt beeindruckt.
58. Min: Toooooooorrr!!! 1:2! Leverkusen verkürzt durch Reinartz. Da ist der Anschluss! Traumpass auf Kießling, der links im Strafraum den Ball behauptet und die Pille in die Mitte chipt. Im Fünfer spritzt Reinartz mit dem langen Bein in den Pass und bringt den Ball über die Linie. Verdienter Treffer!
57. Min: Bayer spielt jetzt viel besser über die Außenbahnen.
55. Min: Lars Bender jetzt bei Bayer Kapitän. Nach einer Ecke kommt er mit dem Kopf an den Ball, kann ihn aber nicht mehr richtig drücken. Drüber.
54. Min: Carvajal kassiert nach einem taktischen Foul an Götze gelb. Der Dortmunder hatte intensiv reklamiert. Nicht gerade die sportliche Art.
53. Min: Sobald Leverkusen schneller spielt, schwimmt auch die Dortmunder Abwehr. Der Anschlusstreffer muss her. Dann ist hier noch alles möglich.
51. Min: Bayer dreht in den ersten Minuten auf. Die Einwechslung von Sam hat frischen Wind gebracht. Schürrle versucht es noch mal aus der Distanz. Knapp am Kasten vorbei.
50. Min: Riesenchancen! Riesenchancen! Schürrle bringt den Ball nicht im fast leeren Tor des BVB unter. Der Stürmer schießt Hummels an, der auf der Linie steht. Pures Unvermögen! Vorher war Kießling an Langerak gescheitert.
47. Min: Wieder geht es mit einer Riesenchance für Bayer los. Der eingewechselte Sam wird auf links perfekt freigespielt. Statt flach abzuschließen, schießt er halbhoch auf Langeraks Kasten, ein dankbarer Ball für jeden Torhüter.
46. Min: Weiter geht's. Der BVB kommt unverändert aus der Kabine. Bei Leverkusen ist Sam für Rolfes im Spiel.
Halbzeit! Leverkusen wurde schon nach zwei Minuten kalt erwischt. Nach dem 2:0 durch Blaszczykowski wird es für Bayer in den zweiten 45 Minuten eine ganz harte Nuss. Der BVB spielt, wie man ihn kennt. Hinten dicht, vorne mit schnellen Angriffszügen. Leverkusen hat dem wenig entgegenzusetzen.
45. Min: Es wird eine Minute nachgespielt. Caravajal wird auf rechts schön frei gespielt, zieht flach ab. Langerak war dran. Der Schiri sieht das anders. Keine Ecke.
43. Min: Der abwanderungswillige Schürrle mit seiner ersten erwähnenswerten Aktion. Ein Schuss aus 16 Metern über das Tor.
41. Min: So auch diesmal nicht. Leverkusen fällt nichts ein.
40. Min: Einzig bei der Zahl der Ecken liegt Bayer vorn. Es kommt die siebte. Bisher gab es nach ruhenden Bällen keine Gefahr.
39. Min: Grauenhafte Abspielfehler bei Bayer. Götze bedankt sich, zieht auf rechts davon, schießt dann neben den Kasten.
37. Min: Ersatzkeeper Langerak verlebt hier bis jetzt einen ruhigen Abend, hatte außer bei Ecken noch kaum etwas zu tun. Seine Abwehr vereinfacht ihm aber auch den Job.
35. Min: Bayer komt bei dem Tempo, das der BVB vorlegt, nicht mit. Die Dortmunder schalten viel schneller von Abwehr auf Angriff um. Bei Bayer dauert das Spiel nach vorne viel zu lange.
31. Min: Wieder ein Konter des BVB nach einer Bayer-Ecke. Leno muss Kopf und Kragen riskieren, rennt aus dem Kasten und klärt vor Blaszczykowski. Mit einem langen Pass ist die Bayer-Abwehr ausgehebelt.
30. Min: Stark, wie Reus auch nach hinten arbeitet, sich in die Flanken des Gegners wirft.
26. Min: Sie lassen sie kombinieren. In der Defensive wirkt Bayer pomadig, bei den Angriffen hat der BVB viel zu viel Platz. Wieder können Gündogan, Blaszczykowski und Reus sich in aller Ruhe die Bälle zuspielen.
25. Min: Ein tolles Spiel übrigens. Es geht hin und her. Wenn Bayer schnell spielt, tun sich auch in der BVB-Abwehr Lücken auf. Allerdings ist Leverkusens Abwehr weiter anfällig. Können sie hinten besser dichtmachen, ist hier noch einiges möglich, trotz 0:2-Rückstand.
23. Min: Missverständnis zwischen Wollscheid und Leno. Der Abwehrspieler klärt zur Ecke. Wieder von Reus ausgeführt. Wieder Torgefahr. Wie sich die Bilder gleichen.
22. Min: Hummels gegen Kießling. Der Dortmunder ist cleverer, knöpft dem Wieder-Nationalstürmer den Ball ab.
20,. Min: Ecke für Dortmund nach einem Schuss von Lewandowski. Santana steigt am höchsten, köpft den Ball über den Kasten. War wieder gefährlich.
19. Min: Dortmund presst gewohnt aggressiv, macht das Aufbauspiel für Bayer nicht leichter.
17. Min: Leverkusen fängt sich jetzt, trägt erste gefährliche Angriffe vor. Vorne sind die Roten gegen den BVB aber meist in Unterzahl.
15. Min: Jetzt pennt mal die BVB-Abwehr. Kießling wird von links von Boenisch bedient. Der Stürmer setzt allein vor Langerak zu einem Kopfball an, trifft die Kugel aber nicht richtig. Hätte man mehr draus machen müssen.
12. Min: Erste Ecke des Spiels. Ecke für Leverkusen.
11. Min: Bayer wirkt schon jetzt völlig überfordert. Das ist alles viel zu schnell für die Bayer-Abwehr, die komplett unsortiert ist.
9. Min: Toooooorrr! Blaszczykowski verlädt Leno, schiebt locker zum 2:0 ein. Der Leverkusener Keeper hatte zuvor auch noch die gelbe Karte kassiert.
8. Min: Elfmeter für Dortmund! Wieder ein Pass in die Tiefe, mitten in das Leverkusener Herz. Lewandowski taucht vor Leno aus. Der Keeper haut ihn um. Elfer!
3. Min: Besser kann man nicht in ein Spiel starten. Dortmund macht da weiter, wo die Schwarz-Gelben gegen Nürnberg aufgehört haben. Bayers Taktik ist über den Haufen geworfen.
2. Min: Toooorrr!! Der BVB geht durch Reus in Führung. Bayer vertändelt im Mittelfeld den Ball- Lewandowski schaltet am schnellsten, spielt aus der Drehung flach auf den startenden Reus. Der macht das allein vor Leno eiskalt, hebt den Ball über den Torwart in die Maschen. Traumstart für den BVB!
1. Min: Leverkusen stößt an. Los geht's. Und gleich die Riesenchance für Bayer. Feiner Heber in den Strafraum auf Castro. Der will den Ball über Langerak spitzeln, bringt aber zu viel Speed hinter den Ball. Drüber. Ersatzkapitän Hummels sah bei der Aktion nicht gut aus.
17.29 Uhr: Beim BVB fällt Weidenfeller wegen eines Infekts aus. Für ihn steht Mitch Langerak im Tor. Auch Kapitän Sebastian Kehl bleibt draußen. Für ihn spielt Sven Bender im defensiven Mittelfeld.
17.28 Uhr: Willkommen zum Liveticker! Die Mannschaften kommen auf den Platz. Nieselregen in Leverkusen.
Die Aufstellungen:
Bayer Leverkusen: 1 Leno - 20 Carvajal, 4 Wollscheid, 21 Toprak, 17 Boenisch - 8 Lars Bender, 3 Reinartz, 6 Rolfes - 27 Castro, 9 Schürrle - 11 Kießling. - Trainer: Lewandowski
Borussia Dortmund: 20 Langerak - 26 Piszczek, 27 Felipe Santana, 15 Hummels, 29 Schmelzer - 8 Gündogan, 6 Sven Bender - 16 Blaszczykowski, 10 Götze, 11 Reus - 9 Lewandowski. - Trainer: Klopp





0 comments:

Post a Comment