Ads 468x60px

Saturday

Bayern München gegen Stuttgart live ticker Textkommentar, Partitur, und Abdeckung DFB-Pokal Finale 1/6/2013


Abpfiff! Bayern gewinnt 3:2, holt das Triple!

90+3: Mandzukic ungeschickt. Foul. Stuttgart kommt. Martinez haut den Ball fast auf die Tribüne. Tasci mit dem Kopf. Neuer hält. Aus!
90+2: Stuttgart wirft alles nach vorne, Bayern steht hintendrin, wartet auf Konterchancen. Ulreich kommt mit nach vorne. Freistoß VfB. Okasaki mit dem Kopf, bringt den Ball aber nicht aufs Tor.
90. Min: Vier Minuten Nachspielzeit! Die Bayern wackeln. Hinten werden die Bälle nur noch weggedroschen.
89. Min: Shaqiri kommt für Ribery. Das bringt wichtige Sekunden.
88. Min: Sakai mit einer Ecke, zwei Stuttgarter fallen im Strafraum. Der Ball war aber in der Luft schon im Toraus.
87. Min: Es wird noch mal hektisch. Martinez senst, Boka senst auch, aber keine Karten.
86. Min: Mandzukic macht es... fast. Der Kroate bringt den Ball nicht über die Linie.
85. Min: Das werden noch packende Schlussminuten! Mit der Einwechslung von Sakai und Okasaki sind die Schwaben noch mal stärker geworden.
81. Min: Wechsel bei Bayern: Timoschtschuk für Robben! Die Bayern absolut nachlässig in den letzren Minuten. Der Ukrainer soll jetzt für Stabilität sorgen.
79. Min: Tooooorrr!!!! 2:3 durch Harnik! Das gibt es nicht! Was ist denn hier los. Sakai trifft den Pfosten. Harnik mit dem Nachschuss, Neuer hält, nächster Nachschuss, Schweinsteiger fälscht ab. Drin! Neuer stinksauer, drischt den Ball weg.
78. Min: Der VfB kommt. Die Stuttgarter fordern einen Handelfmeter. Schiri Gräfe lässt weiterlaufen. Müssen wir gleich noch mal ansehen.
75. Min: Cacau kommt für Traoré. Der VfB wirft alles nach vorne. Labbadia geht volles Risiko.
74. Min: Und doch fast das 2:3! Der eingewechselte Okasaki entwischt nach einem Konter, schließt ab. Neuer hat aufgepasst. Die Bayern wohl schon geistig bei der Weißbierdusche.
72. Min: Der FC Bayern zeigt sich unbeeindruckt, spielt weiter nach vorne. Ribery zieht ab. Ulreich lässt prallen, aber keine Gefahr.
70. Min: Tooooooorrrr! 3:1! Harnik mit dem Anschluss! Prompt werden die Bayern bestraft. Sakai sucht den Kopf vor Harnik. Der Österreicher mit einem schulmäßigen Kopfstoß, Neuer ohne Chance. Nur noch 1:3!
69. Min: Die Bayern-Fans feiern Uli Hoeneß mit Sprechchören. Auf dem Rasen fangen die Roten jetzt an mit Zauberfußball.
67. Min: Sakai für Molinaro im Spiel. Der VfB hat gewechselt.
64. Min: Der VfB jetzt wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Da passt gar nichts mehr. Bälle werden blind aus dem Strafraum geschlagen. Kehrwoche im VfB-Strafraum!
63. Min: Die Bayern machen weiter, schießen sich jetzt warm. Sieht übel aus für die Schwaben.
61. Min: Der Doppeltorschütze darf raus. Szenenapplaus für den oft gescholtenen Nationalstürmer. Mandzukic kommt für ihn.
60. Min: Goooooomezzzzzz! 3:0! Triple! Wie aus dem Schulbuch. Müller zieht rechts davon, Kopf hoch, Augen auf, Traumpass im richtigen Moment in die Mitte. Gomez diesmal mit feiner Technik und dem Innenrist, Tor, 3:0, Stuttgart erledigt!
57. Min: Boka zieht aus 30 Metern ab. Das sieht nach purer Verzweiflung aus.
54. Min: Die Schwaben wirken jetzt doch angezählt. Der frühe Treffer war ein Nackenschlag. Stuutgart scheint hier jetzt K.o. zu gehen.
51. Min: Wie heißt es so schön: Der FC Bayern lässt Ball und Gegner laufen. Für den neutralen Zuschauer ist das jetzt leider nicht mehr so auftegend. Das 2:0 sorgt nicht gerade für mehr Spannung. Was hat der VfB noch im Köcher?
47. Min: Und da ist es! Toooooooor! 2:0 durch Mario Gomez! Robben hat rechts Platz, sieht neben ihm Lahm starten. Der Bayern-Kapitän spielt einen präzisen Pass in die Mitte auf Gomez, der den Ball allein vor dem Tor unkonventionell einschiebt. Der Ex-Stuttgarter nutzt dazu Stand- und Spielbein, sah etwas hölzern aus.
46. Min: Es geht weiter. Beide Mannschaften unverändert. Bayern im Vorwärtsgang. Ein frühes 2:0 wäre dann wohl doch die Vorentscheidung.
Halbzeit! Ein tollles Finale. Die Stuttgarter halten in Berlin gegen die Bayern exzellent mit, erspielten sich zwei hochkarätige Chancen. Das 1:0 machten dann aber die Bayern. Müller traf per Elfmeter. Noch ist für den VfB aber alles drin. Bayern leistete sich in der Defensive einige Patzer.
45. Min: Eine Minute Nachspielzeit. Gomez stark, nimmt den Ball mit der Innenseite mit, dreht sich und schließt ab. Rüdiger stört. Der Ball geht drüber.
43. Min: Van Buyten klärt auf alte Verteidigerart, haut den Ball ins Aus. Gerade wenig Action auf dem Platz. Beide Teams offenbar geistig schon in der Halbzeit.
42. Min: Mandzukic schnürt sich die Kickstiefel. Kann gut sein, dass der Kroate nach der Pause den glücklosen Gomez ersetzt.
39. Min: Stuttgart zeigt Moral, presst weiter. Die besseren Karten aber jetzt bei den Roten. Die Münchner halten den Ball in ihren Reihen, wollen die Führung unbedingt mit in die Halbzeitpause nehmen.
37. Min: Wie reagiert der VfB? Spielt weiter nach vorne.
36. Min: War das ein Elfer? Lahm dringt in den Strafraum ein, Traoré hinterher. Der Bayern-Verteidiger strauchelt, fällt. Kann man geben. Traoré kassiert auch noch die Gelbe Karte.
35. Min: Elfmeter für Bayern! Müller tritt an und...trifft! Tooooooooooooorrrr! 1:0 für den FC Bayern!" Der Stürmer guckt Ulreich aus, verlädt den Keeper und schiebt flach und platziert in die von ihm aus gesehen linke Ecke ein.
34. Min: Bayern jetzt wieder stärker, die Münchner mit viel Ballbesitz, versuchen die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen.
29. Min: Robben wird Opfer seines Rufes. Tasci trifft den Niederländer im Strafraum voll am Bein, ein klarer Elfmeter. Schiri Gräfe hat aber offenbar den Schwalbenkönig Robben im Hinterkopf und lässt weiterspielen. Fehlentscheidung!
28. Min: Alaba wieder auf links völlig frei. Der Österreicher passt in die Mitte, findet aber keinen Mitspieler.
26. Min: Und doch noch die Mega-Chance für Bayern! Konter, Müller leitet direkt auf Alaba weiter, der alleine vor Ulreich steht und den Schwaben-Keeper tunneln will. Ulreich aber dran, hält das 0:0 fest.
25. Min: Der VfB ist viel bissiger als die Münchner. Die Führung der Schwaben wäre mittlerweile verdient.
23. Min: Gomez verliert wieder einen Ball. Der Nationalstürmer ist überhaupt nicht drin in der Begegnung. Fragt sich, warum Heynckes nicht Mandzukic gebracht hat.
22. Min: Der VfB näher an der Führung als die Münchner. Beim Gegenstoß verpasst Gomez den Ball ganz knapp.
21. Min: Freistoß Maxim. Der Ball wird irgendwie weitergeleitet. Neuer ist dran, rettet ganz knapp vor der Linie vor Niedermeier!
20. Min: Besonders Martinez heute mit einigen Schwächen. Der Spanier spielt einige ungenaue Bälle. Sind das die 1,8-Promille-Bayern?
18. Min: Eckstoß von Maxim. Harnik mit dem Kopf. Der Ball geht aber weit über das Tor.
16. Min: Stuttgart hat Platz. Die Schwaben wittern, das hier heute etwas gehen könnte.
15. Min: Erstes Fazit: ein flotter Kick. Der VfB stärker als erwartet mit einer Großchance durch Maxim. Der Rumäne hätte eigentlich zur Führung treffen müssen.
14. Min: Maxim mit einem Zauberball auf Harnik. Der Österreicher im Bayern-Strafraum. Schweinsteiger spitzelt den Ball gerade noch weg.
13. Min: Zum ersten Mal Gomez mit einer Chance. Schnelle Kombination über Müller, Ribery und Robben auf der linken Seite. Gomez wird beim Abschluss gestört, jagt den Ball neben das Tor.
12. Min: Harnik lässt gegen Schweinsteiger wieder den Fuß stehen. Der Bayern-Spieler wälzt sich am Boden.
11. Min: Robben und Ribery wirbeln vorne. Der Franzose sucht im Strafraum Gomez. Tasci mit der Hacke dawischen. Ecke.
9. Min: Bisher steht es 1:1 nach Chancen. Die Bayern hinten in der Innenverteidigung durch den Ausfall von Dante offenbar doch geschwächt.
7. Min: Riesenchance für Stuttgart! Traore hat recchts ganz viel Zeit, spielt in den Fünfer auf Maxim, der völlig frei steht und den Ball im fallen volley neben das Tor setzt. Ganz dicke Lücke im Zentrum der Bayern! Das war der Warnschuss für die Münchner!
6. Min: Die Bayern miit souveränerem Start als gegen Dortmund in der Champions League. Der VfB versucht früh zu stören. So ganz gelingt das bisher nicht.
5. Min: Harnik legt Lahm. Der Bayern-Kapitän muss sich erst mal wieder die Schnürsenkel richten. Und das nächste Foul: Boka grätscht Schweinsteiger um. Die Stuttgarter spielen sehr körperbetont, um es milde auszudrücken.
4. Min: Das durfte man so erwarten, Bayern nimmt von Beginn an das Heft in die Hand, Stuttgart wartet ab. Müde vom Feiern scheinen die Münchner nicht zu sein. Die Roten sind hungrig auf das Triple, wie es aussieht.
3. Min: Fast das 1:0 für die Bayern. Robben ist rechts frei, scheitert an Ulreich. Der Ball trudelt ganz knapp am langen Pfosten vorbei.
2. Min: Das Konzept der Schwaben ist klar. Die Bayern früh stören, aggressiv pressen und dann schnell umschalten.
1. Min: Bayern stößt an. Es geht los.
19.59 Uhr: Die Kapitäne Tasci und Lahm bei der Seitenwahl.
19.57 Uhr: Eine Bundeswehr-Kapelle spielt die deutsche Nationalhymne. Bastian Schweinsteiger singt aus vollem Halse mit, Uli Hoeneß auf der Tribüne auch.
19.55 Uhr: Jetzt wird im Stadion ein Countdown runtergezählt. Schon ein bisschen albern. Eine starke Frau trägt den Pott ins Stadion, Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss in einem goldenen Kleid. Doie dame hat muskulösere Oberarme als die meisten Spieler auf dem Platz.
19.53 Uhr: Auf dem Rasen läuft noch die Choreografie. Ein riesiges Transparent mit dem DFB-Pokal wird auf dem Rasen enthüllt.
19.52 Uhr: Die Mannschaften stehen in den Katakomben bereit. Gleich geht es raus aufs Feld.
19.43 Uhr: "Gracias Don Jupp" haben die Bayern-Fans auf ein Plakat geschrieben. Ein Gruß an den scheidenden Trainer, der heute zum letzten Mal auf der Bank der Münchner sitzt.
19.35 Uhr: Jetzt gibt es auch noch die Hymne des VfB Stuttgart, "Für immer VfB".
19.34 Uhr: Bei den Bayern ersetzt Daniel van Buyten den Brasilianer Dante in der Innenverteidigung, keine große Überraschung.
19.31 Uhr: Die Bayern-Fans in der Überzahl. Im Olympiastadion läuft gerade der Vereinssong, "Stern des Südens".
19.29 Uhr: Auch Bruno Labbadia hat sein Team umgestellt. Anstatt Stammrechtsverteidiger Gotoku Sakai steht Youngster Antonio Rüdiger in der Startelf. Cacau nimmt erwartungsgemäß zunächst auf der Bank Platz.
19.28 Uhr: Bayern-Coach Jupp Heynckes wartet mit einer ersten Überraschung auf. Statt Mario Mandzukic darf im Sturm zunächst Mario Gomez ran. Und das gegen seinen alten Verein.
19.27 Uhr: Willkommen zum Liveticker aus Berlin!
Die Aufstellungen:
FC Bayern: 1 Neuer - 21 Lahm, 17 Boateng 5 van Buyten, 27 Alaba - 8 Martinez, 31 Schweinsteiger - 10 Robben, 25 Müller, 7 Ribery - 33 Gomez. - Trainer: Heynckes
VfB Stuttgart: 1 Ulreich - 24 Rüdiger, 5 Tasci, 6 Niedermeier, 21 Molinaro - 20 Gentner, 15 Boka - 7 Harnik, 44 Maxim, 16 Traore - 9 Ibisevic - Trainer: Labbadia
Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin)

Alle Infos zum Pokal-Fight ab 20 Uhr bei B.Z.-Online.