Borussia Dortmund; 0 -- 0 Malaga
Fazit: Vom Ergebnis her ist ein 0:0 auswärts nicht schlecht, aber
heute wäre für die Dortmunder deutlich mehr drin gewesen, doch die
Chancenauswertung war zu schlecht. Auch die beiden starken Keeper trugen
ihren Teil dazu bei, dass heute kein Tor fiel. Trotz der Heimstärke des
BVB ist ein 0:0 auswärts ein gefährliches Ergebnis.
90.+3: Abpfiff! Der BVB und Malaga trennen sich torlos.
90.+1: Zeitwechsel bei Dortmund: Der starke Götze, der aber sein Tor nicht machte, wird durch Oliver Kirch ersetzt.
90. Duda spielt einen weiten Querpass, doch der Schuss aus zentraler Position geht drüber. Eine gewitzte Variante, die aber wirkungslos bleibt.
89. Foul von Santana an Santa Cruz auf dem rechten Flügel. Freistoß auf Höhe des Strafraums für Malaga.
87. Isco, der heute meist unauffällig war, geht vom Feld. Für ihn ist nun Duda in der Partie.
86. Freistoß für den BVB 35 Meter vor dem Tor, aber die nachfolgende Flanke aus dem Halbfeld bringt nichts ein.
83. Schieber, der gut auf dem linken Flügel von Lewandowski geschickt wird, dringt auf links in den Strafraum ein, doch sein Schuss geht über das Tor. Schade.
80. Wechsel beim BVB: Sebastian Kehl, der defensiv alles richtig machte, aber nur wenige offensive Aktzente setzte, wird durch Bender ersetzt.
78. Seit einigen Minuten ist das Tempo im Spiel gesunken. Die intensiven ersten 70 Minuten haben ihren Tribut gefordert.
77. Iturra sieht gelb für ein taktisches Foul an Lewandowski. Auch er fällt im Rückspiel aus.
76. So ist es: Nach einem letzten Schluck aus der Wasserflasche kommt er für Baptista.
74. Gleich wird wohl der Ex-Bayer Roque Santa Cruz eingewechselt werden.
71. Was kann man den Dortmundern raten? Eigentlich machen sie alles richtig, wenn nur die Sache mit dem Toreschießen nicht wäre...
69. Auch Dortmund wechselt: Der heute etwas unglückliche Marco Reus wird für Schieber ausgewechselt.
67. Die Hausherren wechseln: Saviola, der in der ersten Halbzeit für Gefahr sorgte, wird durch Portillo ersetzt.
66. Isco zieht ab, nachdem der Ball per Kopf auf ihn zurückgelegt wurde. Weidenfeller sieht den Schuss aus 14 Metern spät, hält ihn dann aber brillant!
65. Wieder Götze, wieder nix! Aus etwas spitzem Winkel rennt der Offensiv-Star allein auf das Tor von Willy zu, schießt dann aber aus 8 Metern vorbei.
61. Die Dortmunder drücken weiter: Götze setzt sich auf dem rechten Seite im Strafraum gut durch, kann dann aber den Ball nicht präzise genug zu Reus bringen.
60. Der BVB kommt wieder einmal zu einer Ecke, doch zum wiederholten Mal entsteht daraus keine Torgefahr.
58. Weidenfeller macht heute wirklich ein gutes Spiel, denn er strahlt große Souveränität aus. So antizipiert er klug einen Ball bevor Baptista ihn kriegt.
55. Irgendwann muss sich der BVB belohnen, sonst kann dieser Arbeit übel enden: In dieser Situation schlug Piszczek einen tollen Diagonalpass auf Grotzkreutz, der auf der linken Seite im Strafraum querlegt. Im Zentrum erreicht Willy die Kugel kurz vor Lewandowski.
52. Foul von Reus an Iturra. Freistoß für Malaga an der Mittellinie und eine Gelegenheit kurz einmal durchzuschnaufen.
50. Beide Mannschaften halten das hohe Tempo der ersten Hälfte. Wer muss dem zuerst Tribut zollen?
47. Wie kann man denn den vergeben? Götze sprintet auf der linken Seite per Übersteiger bis auf die Grundlinie und legt dann toll zurück auf Lewandowski. Aus 11 Metern schießt der Pole neben das Tor, weil ihm die Kugel über den Fuß rutscht. Es scheint fast, als wäre ihm ein solcher Treffer zu einfach gewesen.
46. Gleich eine Chance zu Beginn der zweiten Hälfte! Antunes springt der Ball im Strafraum an die Hand, aber der Pfiff kommt wohl zurecht nicht.
46. Anpfiff zur weiten Hälfte!
45.+1: Das ist der Halbzeitpfiff! Beide Mannschaften liefern sich eine intensive Partie und kommen zu zahlreichen Chancen. Zum Ende der Halbzeit kam vor allem Malaga zu Möglichkeiten. Die Dortmunder werden sich sicher über ihre vielen vergebenen Chancen ärgern.
45. Sebastian Kehl mit einem strammen Schuss! Der Routinier prüft Keeper Willy mit einem Linksschuss aus 24 Metern, doch der kann die Situation entschärfen.
41. Wieder Gefahr im Dortmunder Strafraum! Nach einer Ecke pariert Weidenfeller großartig einen Kopfball von Joaquin. Danach muss Götze noch einmal am Pfosten klären. Malaga bringt den BVB in große Bedrängnis.
38. Glück für Dortmund! Weidenfeller lässt eine eigentlich harmlose Flanke von der rechten Seite fallen, doch Kehl kann gerade noch den freien Ball aus dem Strafraum schlagen.
33. Die erste halbe Stunde des Spiels war sehr unterhaltsam und von hohem Tempo geprägt. Beide Mannschaften haben gezeigt, dass sie vorne gefährlich sind: Die Dortmunder vor allem bei Kontern, die Gastgeber bei Kurzpassspiel und Dribblings, mit denen sie bereits mehrfach in den Strafraum des BVB gelangten. Außerdem spielt sich die Partie kaum im Mittelfeld ab, den beide Teams überbrücken den Weg zwischen beiden Strafräumen sehr schnell.
32. Marco Reus zielt in die Torwartecke, schießt aber einen Meter vorbei.W
31. Foul an Lewandowski zentral kurz vor der Strafraumgrenze. Weligton sieht wegen Reißens am Trikot die gelbe Karte und fehlt im Rückspiel.
29. Auf der Gegenseite wirbelt schon wieder der BVB und erabeitet sich eine Ecke, die Reus aber ins Nirgendwo schlägt.
28. Weidenfeller mit glänzender Reaktion! Der Keeper sprintet aus seinem Tor und erreicht so einen Pass von Isco bevor ihn Saviola erreichen konnte.
25. Wieder ein guter Konter des BVB: Nach einem Doppelpass zieht Marco Reus ab, schießt aber aus 17 Metern sehr zentral auf das Tor, sodass Willy locker pariert.
24. Großkreutz schiebt den Ball ins Tor von Malaga, doch zuvor stand Lewandowski im Abseits.
22. Der BVB kontert in den letzten Minuten sehr forsch. Bislang hat Malaga kaum einen Weg um diese im Mittelfeld zu unterbinden.
20. Toller Pass von Gündogan auf die rechte Seite zu Reus, der den Ball aber im Zweikampf herschenkt.
18. Wieder vergibt Götze allein vor dem Tor! Der BVB kontert gut und spielt so Götze auf rechts frei, doch erneut scheitert er an Torwart Willy.
17. Großkreutz sieht für ein Foul an Gamez die erste gelbe Karte des Spiels.
14. Das muss das 1:0 für Dortmund sein! Lewandowski verlängert einen hohen Ball perfekt in den Lauf von Mario Götze, der allein auf Torwart Willy zuläuft. Den etwas schwachen Schuss von der Strafraumgrenze hält der Keeper dann sehr gut.
13. Malaga hat sich nach guten Beginn der Borussen in den ersten Minuten gelöst und
11. Gündogan ist wieder auf dem Platz, doch zur Sicherheit lässt Klopp Sven Bender sich warmlaufen.
9. Gündogan liegt nach einem Zusammenprall mit Weligton verletzt am Boden und muss behandelt werden. Zuvor hatte Schmelzer über links eine gefährliche Flanke gebracht, die aber keinen Abnehmer fand.
7. Trotzdem hat Saviola die erste Chance des Spiels: Auf der rechten Seite dribbelt er Gündogan im Strafraum aus und schließt ab. Zum Glück trifft er aus 7 Metern nur das Außennetz.
5. Die Dortmunder starten gut und lassen keinen Zweifel daran, dass sie das Spiel dominant gestalten wollen.
3. Götze verliert gegen drei Mann den Ball, hier auf der linken Seite hätte er schneller abspielen müssen.
2. Roman Weidenfeller ist zum ersten Mal gefordert und fängt eine Flanke von links ab. Kein Problem für den BVB-Keeper.
1. Erstes Foul von Kehl an Baptista, der auch das "Biest" genannt wird.
1. Anpfiff! Dortmund stößt an und spielt in gelb von rechts nach links.
20.41: Beide Teams spielen mit einer Spitze: Dortmund mit Lewandowski, Malaga mit Saviola.
20.34: BVB-Coach Jürgen Klopp, der den FC Malaga intensiv analysiert hat, freut sich auf das Spiel.
20.32: Für den BVB ist es das erste Champions-League-Viertelfinale seit 15 Jahren. Damals gewannen sie gegen den FC Bayern.
20.29: Das Stadion von Malaga heißt "Rosengarten" und ist ein echtes Schmuckkästchen: Weniger als 30.000 Zuschauer passen heute Abend in die ausverkaufte Arena.
20.25: Bei Dortmund wird Marcel Schmelzer heute als Zorro auftreten. Nach seiner Gesichtsverletzung vom Wochenende spielt der Borusse heute mit schützender Maske.
20.22: Viele Augen werden heute auf "Isco" gerichtet sein. Der 20-Jährige ist der Topstar bei Malaga und ihm wird eine große Zukunft prophezeit.
Die wichtigsten infos zum Spiel:
Malaga: 13 Willy - 2 Gamez, 5 Demichelis, 3 Weligton, 25 Antunes - 8 Toulalan, 16 Iturra - 7 Joaquin, 10 Baptista, 22 Isco - 9 Saviola. - Trainer: Pellegrini
Dortmund: 1 Weidenfeller - 26 Piszczek, 4 Subotic, 27 Felipe Santana, 29 Schmelzer - 8 Gündogan, 5 Kehl - 11 Reus, 10 Götze, 19 Großkreutz - 9 Lewandowski. - Trainer: Klopp
Schiedsrichter: Jonas Eriksson (Schweden)
Zuschauer: 28.900 (ausverkauft)
Wohin führt der von Borussia Dortmund in dieser Champions-League-Saison?
Mit dem FC Malaga steht der BVB vor einem der leichtesten Gegner, die
es in das Viertelfinale geschafft haben. Trotzdem sollten sich die
Westfahlen hüten den Gegner zu unterschätzen, denn Malaga spielt schon
seit einiger Zeit sehr erfolgreichen Fußball. Zudem haben sie mit "Isco"
eines der größten Talente im Europas in ihren Reihen.
Malaga wird gegen Borussia Dortmund am 3. April 2013 spielen 18.45 Uhr GMT bei einem Heimspiel in der UEFA Champions League. fragen, "wo ich kostenlos Borussia Dortmund VS Malaga Livestream auf dem PC sehen können?" Borussia Dortmund vs Malaga Live-Stream wird in den folgenden Link auf Live-Streaming-Kanäle mit hoher Qualität zur Verfügung. Hier für eine Live-Übertragung des Spiels inkl. Vorschau, Zubereitungen, Vorhersagen, Wetten, News, Live-Ergebnisse, Ergebnisse, Kommentare, Highlights und Tore von youtube und Rückblicke Stay tuned und Sie können Wiedergabe von Borussia Dortmund vs Malaga aus Video-Streaming-Seiten zu sehen . Also vergessen Sie nicht auf Online-Malaga vs Borussia Dortmund Streaming kostenlos Malaga zu sehen - Borussia Dortmund das ist heute Mittwoch 3,4,2013 Champions League
0 comments:
Post a Comment